Ruppanner + Partners

EINLEITUNG

Ruppanner + Partners ist eine Firma aus dem kleinen St. Galler Ort Widnau an der Grenze zu Österreich, die ihr Handwerk in der Schaufenstergestaltung, Showroom und Event-Konzeptionierung versteht.

Ihre Projekte sind genauso divers wie Ihre Kunden. Für diesen Kunden durften wir einen komplett neuen Webauftritt realisieren.

Gestaltung

Wir waren uns schnell darüber einig, mit grossen Stimmungsbildern zu arbeiten, da unser Kunde selbst im Bereich der visuellen Kommunikation tätig ist und wir die optischen Eindrücke für sich sprechen lassen wollten. Wir haben deswegen den Text auf das Nötigste reduziert. Deswegen habe wir uns für eine dominante Slideshow auf der Startseite entschieden. Ergänzend mit einem einzigen aussagekräftigen Satz und den Kontaktmöglichkeiten sollte ein minimalistischer, aber doch einprägsamer Einstieg in die virtuelle Welt von Ruppanner + Partners gewährleistet werden.

Struktur und Layout

Danach haben wir uns eingehend mit der Struktur und dem Layout der Site beschäftigt. Wir entschieden uns für ein schlichtes Layout mit fixer Breite für die Ansicht am PC. Selbstverständlich ist die Website für mobile Geräte optimiert, sodass auch die Benutzung mit dem Tablet oder Smartphone angenehm ist.

Die Informationsstruktur dieser Site ist sehr flach und simpel gehalten, daher kommt die Site gut mit einer sehr einfachen und kaum verschachtelten Navigation aus.

Struktur und Layout

Danach haben wir uns eingehend mit der Struktur und dem Layout der Site beschäftigt. Wir entschieden uns für ein schlichtes Layout mit fixer Breite für die Ansicht am PC. Selbstverständlich ist die Website für mobile Geräte optimiert, sodass auch die Benutzung mit dem Tablet oder Smartphone angenehm ist.

Die Informationsstruktur dieser Site ist sehr flach und simpel gehalten, daher kommt die Site gut mit einer sehr einfachen und kaum verschachtelten Navigation aus.

Farben und Typographie

Auch hier wurde der Schlichtheit bewusst Rechnung getragen, um die Bilder in den Vordergrund zu stellen. Die Seiten sind hauptsächlich in schlichten, sanften Grautönen gehalten.

Bei der Schriftart wurde “Maven Pro“ gewählt, eine moderne, gut lesbare Schrift, die den Brand widerspiegelt.

CMS

Realisiert wurde das ganze auf der Basis des benutzerfreundlichen WordPress CMS, welches es dem Kunden erlaubt, Inhalte selbstständig zu ergänzen oder anzupassen, ohne das er dafür technische Kenntnisse haben muss.

Insbesondere wünschte er sich, regelmässig Projekte in Form von Bildergallerien publizieren zu können.

CMS

Realisiert wurde das ganze auf der Basis des benutzerfreundlichen WordPress CMS, welches es dem Kunden erlaubt, Inhalte selbstständig zu ergänzen oder anzupassen, ohne das er dafür technische Kenntnisse haben muss.

Insbesondere wünschte er sich, regelmässig Projekte in Form von Bildergallerien publizieren zu können.