Genie in a Bag

EINLEITUNG

Genie in a Bag ist ein Brand der jungen Schweizer Designerin Anita Schenker. Der Name des Brands ist zugleich auch Programm. Die Bags sind sowohl vielseitig als auch edel. Bei Genie in a Bag werden nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet.

Wir durften wir eine E-Commerce-Lösung realisieren, die sowohl ästhetisch als auch benutzerfreundlich ist.

Design

Beim Design orientierte man sich weitgehend an weltbekannten Brands aus dem High-Fashion Bereich. Durch eine geschickte Mischung aus dunklem Anthrazit und sanften Grautönen wurde eine Balance und Harmonie erreicht, die den Besucher in den Bann des Brands zieht, gleichzeitig aber dezent im Hintergrund bleibt, um die Aufmerksamkeit auf den ausdrucksstarken Stimmungs- und Produktbildern zu belassen.

Selbstverständlich ist die Seite auch für mobile Geräte optimiert, sodass der Shopping-Genuss auch unterwegs nicht zu kurz kommt.

E-Commerce

Der Webshop bietet alle Standards einer modernen E-Commerce-Lösung. Von Kundenkonten über Versandkostenberechnung für weltweiten Versand bis hin zu Zahlungsoptionen wie Bankeinzug oder PayPal haben wir keine Wünsche offen gelassen.

E-Commerce

Der Webshop bietet alle Standards einer modernen E-Commerce-Lösung. Von Kundenkonten über Versandkostenberechnung für weltweiten Versand bis hin zu Zahlungsoptionen wie Bankeinzug oder PayPal haben wir keine Wünsche offen gelassen.

Funktionalität

Um Interessenten die Produkte noch besser zu präsentieren haben wir Produktseiten um Funktionalitäten wie Galerien, Lightbox-Ansichten und Produkt-Empfehlungen versehen.

Zur Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit trägt auch die durchgängige Anzeige sogenannter “Breadcrumbs” bei, welche dem Besucher anzeigt auch welcher (Unter)seite er sich gerade befindet.

Auch eine Suchfunktion durfte hier natürlich nicht fehlen. Und zu guter Letzt implementierten wir auch die Möglichkeit, sich für den Empfang des Newsletters zu registrieren.

Im Hintergrund ist zudem ein Google Analytics Tracking Code, der es erlaubt, die Besucher und deren Verhalten auf der Seite zu analysieren – anonym selbstverständlich.

Mehrsprachigkeit

Da der Brand nicht nur Klienten im deutschsprachigen Raum beliefert, wurde die gesamte Webseite ebenfalls noch ins Englische übersetzt.

Mehrsprachigkeit

Da der Brand nicht nur Klienten im deutschsprachigen Raum beliefert, wurde die gesamte Webseite ebenfalls noch ins Englische übersetzt.